Dies ist das Einfahrsignal des Bahnhofs Ulm aus Richtung Friedrichshafen.
Das Hauptsignal zeigt die Stellung "Hp2", also Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Geschwindigkeit ist auf 60 km/h begrenzt (angezeigt durch die weiße "6" auf dem Signalschirm, Zusatzsignal Zs 3) aufgrund der Einfahrweichen, die nur mit niedriger Geschwindigkeit befahren werden dürfen.
Das nächste Hauptsignal zeigt den Begriff "Hp0", deshalb ist das Vorsignal in der Stellung Vr0 (zwei gelbe Lichter, schräg angeordnet).
Das Zusatzsignal Zs3v zeigt Kennziffer "2", es ist also ein Zusatzsignal Zs 3 mit der Kennziffer "2" zu erwarten; ab dort gilt dann eine Geschwindigkeit von 20 km/h. Das zu diesem Signal zugehörige Zs3 steht alleinstehend vor der ersten Weiche des Bahnhofs Ulm.
Diese auf den ersten Blick verwirrende Anordnung ("Halt mit 20 km/h erwarten") ist notwendig, da ansonsten (ab dem Einfahrsignal schon 20 km/h) der einfahrende Zug zu langsam in den Bahnhof fahren und Fahrwege blockieren würde. Die Verwirrung entsteht dadurch, daß ein Signal Zs3 in den meisten Fällen an einem Hauptsignal angebracht ist und damit das dazugehörige Zs3v am entsprechenden Vorsignal steht. In diesem Fall leuchtet das Zs3v natürlich nicht, wenn das Vorsignal Vr0 zeigt.